Am Montagabend war die ganze Crew etwas mitgenomen von der Sonne und dem vielen Wind. Vielleicht war es aber auch die erste Nacht welche ordentlich gefeiert wurde – who knows….. mit viel Wind starteten wir in den Dienstag und nutzten sogleich die guten Wetterverhältnisse um mit viel Speed in die nächste Bucht zu gelangen.
Bei einem kleinen Zwischenstopp auf dem Meer wurde fleissig an den ohne hin schon hervorragenden Surf-Künsten gefeillt. Die dargebotene Show lockte sogar einige Delphine an, die dem Treiben interessiert folgten. Ein Highlight jagte das nächste. Aufsteigender Rauch in der Ferne rufte drei Löchflugzeuge auf den Plan, die erfolgreich versuchten den Buschbrand unter Kontrolle zu bringen. Die Ankunft in dem stürmischen Hafen Ermioni bat ein atemberaubendes Hafenkino. Höchst interessante Anker-Manöver anderer Schiffe wurden nur noch getoppt durch das Aufblitzen eines nackten Popöchen.

Trotz unseren diversen Star-Köchen an Bord, gönnten wir uns ein leckeres Abendessen in einem typisch griechischen Hafen-Restaurant, namens Maria. Wir degustierten uns einmal quer durch die Speisekarte. Herrlich – von Zaziki über Mousaka bis hin zum gegrillten Oktopus testeten wir gleich alles. Mit vollem Bauch zog es uns anschliessend in die heissbegehrte Gelateria gleich neben an. Thomi unser Dingi-Chef fuhr im Anschluss die erste Delegation zum Schiff zurück. Ok, ganz genau gesagt: wir kamen nicht bis zum Schiff – plötzlich war das Benzin alle …. und wir mussten unsere Padels in Bewegung bringen. Zum Glück herrschten in der Nacht nur noch angenehme 26 Grad.
Die zweite Delegation liess noch ein paar Stunde auf sich warten, denn die mussten ja noch unbedingt 1,2 Bars testen welche ihnen liebevoll empfohlen wurden. Gerne verraten wir euch im nächsten Blog wie die wilde Partynacht zu Ende ging und welche Abenteuer sowie Erfahrungen dort gesammelt wurden.

PS: der Fischfang ist immere noch auf Standby

Bilder vom 31.07.2017

« von 11 »

Bilder vom 01.08.2017

« von 31 »


Download the track in GPX format

2 Kommentare

  1. Wow, ganz tolli fotos 😍
    Es gseht mega schön us bi öich. Schön, dass der das tilet.
    Wünsche öich witerhin vüu spass 😘
    Lg lisi

  2. Liebi Säglerinne u liebi Sägler, danke euch für die wunderschöne Biuder u Brichte. Bi üs in Chevroux het der Wind nagla., so dass mir öfters üs hei müesse abchüehle im Neuenburgersee, natürlech nid grad so im e wunderschöne blaue Wasser wie dirs heit.
    Witerhin viu Spass
    E ganz e liebe Gruess
    Sonja&Ruedi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.