Bald einmal legten wir von Les Saintes in Richtung Deshaies ab. Die Überfahrt war etwas mühsam, da der Wind nicht konstant blies. Er variierte von nichts bis Windstärke 6. Kurz vor Deshaies begrüsste uns ein monsunartiger Regenschauer. Immer wieder regnete es bis zum Abend, aber die Temperaturen blieben tüppig warm. Bei einem Bier am Festland, luden wir den gestrigen Blog hoch und checkten das aktuelle Wetter.
Zurück auf dem Schiff ging es dann ans kochen. Schweins-Kotelette mit Teigwaren standen auf dem Menüplan. Doch wo war die verflixte Bratschaufel… Bereits seit ein paar Tagen vermissten wir die Grillgabel. Wir konnten uns nicht erklären wo unsere Küchenutensilien hin kamen. Obwohl wir ein geordnetes Chaos auf dem Schiff haben, konnte es fast nicht sein, dass wir immer wieder Sachen nicht mehr finden. Nachdem wir das halbe Schiff auf den Kopf gestellt haben, fanden wir dann unsere Schaufel und die Grillgabel. Zudem weitere Gabeln, ein Sieb, ein Teesieb, ein Trichter, und und und. Das berüchtigte Bermuda-Dreieck liegt scheinbar hinter unserem Küchenschrank :-). Wahrscheinlich können die Utensilien bei hoher Krängung über die Schublade hinter das Möbel fallen; Nicht sehr gelungen das Design…
Da wir beide etwas müde waren, gingen wir früh ins Bett um am nächsten Morgen unsere Reise wieder gestärkt fortführen zu können.
Download the track in GPX format