Am Dienstag Morgen legten wir bereits vor dem Frühstück von Roseau ab, da der Schwell das Schiff so unheimlich rollte, dass nichts auf dem Tisch geblieben wäre. Da uns Dominica nicht so gefallen hat, entschieden wir uns direkt nach Les Saintes (Frankreich) zu segeln anstatt noch einen Halt in Dominica zu machen. Die Überfahrt war rasant und hat uns viel Freude bereitet. 😉

Die Begeisterung für die Bucht Bourg de Saintes war enorm. Nach einer Erfrischung im „kühlen“ (30°C gemäss Thermometer auf dem Schiff) Meer, fuhren wir mit dem Dingi ans Land und klarierten uns ein. Anschliessend schlenderten wir durch das wunderschöne Städtchen. Die Einwohner waren sehr freundlich und herzlich. Kein Vergleich zu den teils sehr aufdringlichen Verkäufer auf den südlicheren Inseln. Aus unserer Sicht ist dieses Städtchen bisher das schönste von allen besuchten. Vielleicht kommen wir die nächsten Tage nochmals vorbei…

« von 23 »


Download the track in GPX format

2 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden
    Immer wieder sehen wir mit Spannung die schönen Fotos von den Inseln und lesen eure Kommentare.
    Geniesst die letzte Woche häbets gut.
    Gruss
    Ingrid und Alex

  2. Hallo liebe Segelmänner, Iles de Saintes habe ich auch in schönster Erinnerung. All die prächtigen Farben hatten mich auch zum TShirt Kauf begeistert…. Grillt ihr zum Abendessen keinen selbst gefangenen Fisch mehr??????
    Heute muss ich unser Schiff prüfen, ich hoffe , dass die Experten auch einwenig karibisches Flair zeigen???
    Liebi Grüessli
    Sonja&Ruedi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.