Von Laborie ging es weiter nach Rodney Bay in St. Lucia. Verglichen mit den anderen Orten war Rodney Bay richtig zivilisiert. Eine riesige Marina mit vielen Sicherheitsleuten und entsprechend viel Lärm begrüsste uns. Es war gerade eine College Party im Gange. Da wir nicht einklariert haben, konnten wir das Land leider nicht betreten:). Wir genossen die Atmosphäre trotzdem vor der Marina aus bei lautstarker Musik.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Martinique St. Anne. In der letzten Bucht unserer Reise zu viert genossen wir bei einem unfreiwillig längeren Badeausflug (Stichwort:Open Water) das Karibische Meer. Die Badeplattform war stets eine umkämpfte Zone. Es war eine art Teambuildingmassnahme:). Das Wetter war zwar eher regnerisch, aber trotzdem waren die Temperaturen tüppig warm.
Am nächsten Tag fuhren wir zurück in die Marina in Marin mit einem kurzen Stopp an der Tankstelle. Dort setzten wir uns gegenüber den wartenden Schiffen trotz starker Strömung und Gegenwehr erfolgreich durch was der beweis für die Erfahrung unserer Skipper ist. In Marin mussten die Mäthoos für die nächsten zwei Wochen einkaufen. Die zwei anderen Crewmitglieder werden uns am Sonntag verlassen und wieder in die Schweiz zurück fliegen.
Fazit:
Wir genossen zwei wunderschöne Wochen zu Viert in den Windward Islands. Wir hatten angeregte Diskussionen, ergiebige Fischereierfolge und ultraknappe DOG-Partien. Die kulinarischen Highlights angereichert mit lokalen Säften, bleiben uns stets in Erinnerung. Wir wurden oft überrascht und überrannt von neuen Kulturen bzw. Einheimischen, welche uns immer bestens (EC$, Euro 😉 ) gesinnt waren. Unvergesslich bleiben die Begegnungen mit den sanftmütigen Schildkröten und den scharfzähnigen Barracudas. Kurz und knapp erlebten wir die ganze Bandbreite der Karibik: Paradiesische Strände, wechselndes Wetter, Armut und Reichtum.
Alle sind sehr zufrieden mit den Trip. Leider sind die zwei Wochen wie im Flug vergangen. Wir würden uns jederzeit wieder auf einen solchen Törn einlassen. Wir schliessen diese abenteuerlichen Wochen mit einem gemeinsamen Abendessen ab. Sobald wie möglich hört ihr wieder von den beiden Skippern, beim erkunden der Leeward Islands. Die beiden Matrosen wurden erfolgreich aus ihrem Dienst entlassen.
Download the track in GPX format